Spenden für Kinder und Jugendliche mit Behinderung

Autismus

Das Oberlinhaus und die Oberlinstiftung unterstützen Kinder und Jugendliche mit Autismus und deren Familien durch umfassende Beratung, Förderung und Assistenz. Zudem gehört Wohnen zu unserem Angebotsportfolio. Erfahren Sie mehr über unser aktuelles Projekt und wie Sie uns dabei helfen können.

Körperliche und/ oder geistige Behinderung

Wir unterstützen Kinder und Jugendliche mit körperlicher und/ oder geistiger Behinderung, entsprechend ihres Alters selbstbestimmt zu leben. Ziel ist, sie zu höchstmöglicher Selbstständigkeit zu befähigen. Hier geht es zu unserem aktuellen Projekt. Zudem erfahren Sie, was wir mit Ihrer Hilfe für die jungen Menschen bereits realisieren konnten.

Taubblindheit

Sie möchten Kindern und Jugendlichen mit Taubblindheit oder Hörsehbehinderung helfen? Unser Leistungsspektrum umfasst sinnesspezifische Frühförderung, Kita- und Schulassistenz sowie ein Wohnangebot. Hier gibt es Informationen zu unseren Leistungen sowie zu unseren aktuellen Projekten, für die wir Ihre Unterstützung benötigen.