Spenden für die Teilhabewelten

Die Oberlin Teilhabewelten und die Oberlinstiftung unterstützen Menschen mit Behinderung und/ oder Autismus jeden Alters. Wir bieten optimale Entwicklungs- und Wohnmöglichkeiten. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner führen ein maximal selbstbestimmtes Leben. Ziel ist es, unsere Klientinnen und Klienten zur Selbstständigkeit zu befähigen. Um Kinder, Jugendliche und Erwachsene noch besser und vollumfänglich zu unterstützen, haben der Kooperationsverbund Autismus Berlin und die Elsa-Brändström-Heim gGmbH ihre Kompetenzen gebündelt und sich zum Januar 2021 zu den Oberlin Teilhabewelten vereint.

Zu unserem gemeinsamen Portfolio gehören Unterstützung- und Beratungsangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Autismus sowie Informationen für Fachkräfte und Interessierte. Zudem bieten wir Wohnangebote sowie Betreuung und Förderung für Menschen mit Behinderung. Mit regelmäßigen Veranstaltungen schaffen wir Plattformen des Kennenlernens und Austausches sowie der gemeinsamen Freizeitgestaltung und Gesundheitsvorsorge. Klientinnen und Klienten können unsere Leistungen an 4 Standorten in den Berliner Bezirken Tempelhof-Schöneberg und Charlottenburg-Wilmersdorf wahrnehmen. Im Rahmen der autismusspezifischen (Früh-) Förderung sind wir auch mobil im Einsatz.

>> Spenden Sie für die gesamte Arbeit der Teilhabewelten.

Teilhabewelten