Anlassspende

Feiern für den guten Zweck

Sie planen eine Feierlichkeit, z. B. zur Goldenen Hochzeit oder zum Firmenjubiläum? Doch Geschenke wünschen Sie sich nicht von Ihren Gästen? Dann bitten Sie doch um eine Spende für einen guten Zweck. Auch eine Trauerfeier kann Anlass sein, um über den eigenen Tod hinaus Gutes zu tun. Hinterbliebene haben so die Möglichkeit, eine Herzensangelegenheit des oder der Verstorbenen zu unterstützen.

Als Anlassspender entscheiden Sie allein, was gefördert wird. Sie können einen speziellen Bereich des Oberlinhaus oder bestimmte Klientinnen und Klienten unterstützt, z. B. Kinder mit einer Behinderung oder eine konkrete Wohngemeinschaft in einem unserer Wohnhäuser. Wir gehen auf Ihre Wünsche ein und garantieren Diskretion: Sie erfahren am Ende nur den Gesamtbetrag, der bei der Spendenaktion zusammengekommen ist. Welcher Ihrer Gäste wie viel und ob überhaupt gespendet hat, bleibt anonym.

Hier erhalten Sie Informationen zu unseren Förderprojekten für:

Das Osterfest steht vor der Tür

Nehmen Sie Ostern zum Anlass für eine Spende und tragen Sie dazu bei, dass Kindern, Jugendlichen und erwachsenen Menschen mit Behinderung eine bunte Freude gemacht wird.

Zum Spendenformular

Ihre Vorteile bei einer Anlassspende

• Ihre Spende ist steuerlich absetzbar
  • Auf Wunsch erhalten Sie automatisch Ihre Spendenbescheinigung über den Jahreszeitraum