Zustifter der Oberlinstiftung werden

Sichern Sie die vielfältigen Angebote des Oberlinhaus langfristig

Sie möchten, dass Ihre Zustiftung Kindern, Jugendlichen und erwachsenen Menschen mit Behinderung für einen langen Zeitraum zugute kommt? Wir sind der richtige Partner an Ihrer Seite, wenn Sie mit einem Teil Ihres Vermögens dazu beitragen möchten, die vielfältigen Angebote des Oberlinhaus zu sichern. Als Zustifter stocken Sie das Vermögen unserer Oberlinstiftung auf und stärken so ihre Leistungsfähigkeit langfristig.

Die Stiftung hat ein Stiftungskapital von rund 1.000.000 Euro. Dieses ist laut Satzung in seinem Bestand ungeschmälert zu erhalten. Eine Zustiftung erhöht das Stiftungskapital und damit die jährlichen Erträge, welche unmittelbar der Unterstützung und Förderung unserer Klientinnen und Klienten dienen.

Mehr Informationen im persönlichen Gespräch

Kontaktieren Sie uns für ein erstes unverbindliches Gespräch. Wir stellen Ihnen gern die vielfältigen Angebote und Leistungen des Oberlinhaus sowie die Arbeit der Oberlinstiftung vor. Zudem informieren wir über alle Formalitäten im Zusammenhang mit einer Zustiftung. Unser theologischer Vorstand, Pfarrer Dr. Matthias Fichtmüller, steht Ihnen für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Auf Wunsch unterstützen wir dabei, die eigenen Vorstellungen zu fassen und Ziele zu definieren. Es kann sinnvoll sein, zunächst mit einem kleineren Vermögensanteil einzusteigen, um bei der gemeinsamen Zusammenarbeit Erfahrung zu sammeln. Gern sind wir mit Ihnen im regelmäßigen Kontakt und Austausch.

Ihre Vorteile als Zustifter

• Ihre Spende können Sie steuerlich geltend machen, bis zu eine Million Euro pro Person ist steuerlich absetzbar
  • Sie erhalten einen Eintrag in das Stifterbuch

Sie möchten nicht jetzt – bereits zu Lebzeiten – einen Teil Ihres Vermögens stiften, sondern lieber mit Ihrem Erbe Gutes bewirken? Hier erfahren Sie mehr über: Nachlassgeber werden.