Oberlinschule  |  Neuigkeit

Schüler-Auftritte beim Bundesfachtag „Die Zukunft der Musikschulen ist inklusiv!“

Am 25. und 26. November 2022 findet in Potsdam der Bundesfachtag „Die Zukunft der Musikschulen ist inklusiv!“ im Potsdam Museum statt. Wir sind stolz, dass unsere Schülerinnen und Schüler beim Tagungsprogramm dieser wichtigen Veranstaltung vertreten sind!

Am 25. November präsentiert unsere Oberlinschule um 19.30 Uhr einen Tanz mit LIveband vor den angemeldeten Lehrkräften und Leitungskräften von Musikschulen, Studierenden und Interessierten.

Mit einem öffentlichen Konzert am Samstagabend schließt die Fachtagung in Potsdam ab. Um 19.30 Uhr tritt die Schulband „Norbert“ unserer Oberlin Norberthausschule live auf. Die meisten Titel sind mit eigenen Texten versehene Eigenkompositionen. Die Band kann bereits auf eine Reihe größerer Konzerte zurückblicken, so ist sie z. B. neben vielen Schulfesten auf beim Festival „bewegend Anders“ im Waschhaus Potsdam aufgetreten. Besucherinnen und Besucher sind herzlich zum Abschlusskonzert der Bundesfachtagung eingeladen. Der Eintritt ist frei, um vorherige Anmeldung unter presse@vdmk-brandenburg.de wir gebeten. Unsere Schülerinnen und Schüler freuen sich über zahlreiche Zuschauer, die sie bei diesem aufregenden Ereignis unterstützen!

Weitere Infos zur Bundesfachtagung unter: www.musikschulen.de/aktuelles/news/index.html?newsid=3061