Benefizkonzert 2022

Am Donnerstag, 8. September 2022, fand unser Benefizkonzert unter dem Motto "Kammermusik erfüllt Wünsche" statt. Nach zweimaligem Pausieren aufgrund der Corona-Pandemie freuten wir uns auf ein musikalisches Highlight in der Oberlinkirche. Von 19 Uhr an entführte die Violistin Antje Weithaas mit befreundeten Musikerinnen und Musikern in die Welt der Kammermusik, darunter:

• Jonathan Weigle
  • Callum Hay Jennings
  • Suyeon Kang
  • Christoph Knitt
  • Sibylle Mahni
  • Markus Krusche
  • Sindy Mohamed

• Franz Schubert: Oktett in F-Dur, D 803 mit anschließendem Umtrunk

Spendensumme

• 3.945 Euro

Wir hatten um Unterstützung für Kinder und Jugendliche mit Sinnesbehinderungen gebeten. Um die Motorik und die kognitive Entwicklung zu fördern, werden nun besondere Spielzeuge und zusätzliches sinnesspezifisches Fördermaterial erworben, z. B. Schaumstoff-Kletterwürfel. Auch Klingelbälle mit Glocken und Schalllöchern, die Kinder und Jugendliche mit Taubblindheit oder Hörsehbehinderung verfolgen können, stehen beispielsweise auf dem Wunschzettel. Die einzelnen Wünsche werden nach und nach erfüllt.