Weihnachtssingen

Besinnlichkeit im Karl-Liebknecht-Stadion

Das Weihnachtssingen im Karl-Liebknecht-Stadion ist eine Veranstaltung mit Gänsehautgarantie: In Kooperation mit dem Fußballverein Babelsberg 03 lädt das Oberlinhaus jedes Jahr in der Weihnachtszeit in das Fußballstadion in Potsdamer-Babelsberg ein.

Gemeinsam werden klassische Weihnachtslieder gesungen – unterstützt und begleitet von dem Eltern-Chor der Evangelischen Grundschule Potsdam und dem Kiezorchester Babelsberg. Im Jahr 2017 als kleine Kiezveranstaltung mit rund 1000 Teilnehmenden gestartet, ist das Station seither stets nahezu ausverkauft. Teilnehmende erhalten gegen eine kleine Spende ein Liedheft und eine Kerze. Mit der Spende wird ein aktuelles Projekt im Oberlinhaus unterstützt. Eine Kerze kann sich jeder jedoch selbst mitbringen. Beim gemeinsamen Singen und Erleuchten unzähliger Lichter stellt sich im Stadion eine ganz besondere Besinnlichkeit und ein großes Gemeinschaftsgefühl ein, das die typischen kleinen Erhebungen auf der Hautoberfläche an Armen und Beinen erzeugt. Tickets für Steh- und Sitzplätze erhalten Sie über den Kartenvorverkauf von Babelsberg 03.

Die Oberlinstiftung kann gemeinsam mit Ihnen viel Gutes bewirken. Transparenz und Glaubwürdigkeit bei der Verwendung der Spenden sind für uns selbstverständlich. Davon können sich unsere Freunde und Förderer auch immer wieder persönlich vor Ort überzeugen. Lesen Sie mehr über unsere Stiftungstransparenz und Stiftungsethik.

Weihnachtssingen 2023

Am Freitag, 22. Dezember, findet zum 5. Mal das Weihnachtssingen statt. Tragen Sie mit Ihrer Teilnahme dazu bei, dass dieses Kiez-Event wieder zu einem großartigen Gemeinschafts-Erlebnis wird! Die Veranstaltung geht von 18:00 bis 19:30 Uhr, Einlass ab 17:00 Uhr. Bitte eine Kerze mitbringen! Liederhefte können Sie vor Ort – ebenso wie Kerzen – gegen eine kleine Spende erhalten. Das Lichtermeer trägt im besonderen Maße zur Verbundenheit und der andächtigen Stimmung bei.

Kinder bis 12 Jahre haben – in der Kategorie Stehplatz – freien Eintritt. Erwachsene zahlen für einen Stehplatz 8, ermäßigt 6 Euro, Jugendliche (12-16 Jahre) 4 Euro. Tickets gibt es an der Abendkasse oder im Vorverkauf über den Ticketshop von Babelsberg 03.

Zu den Tickets