Das Osterfest steht vor der Tür

Tragen Sie dazu bei, dass Kindern, Jugendlichen und erwachsenen Menschen mit Behinderung eine bunte Freude gemacht wird.

Zur Anlassspende
Jede Menge Tipps rund um Vererben und Erben

Der Tag der Erbschaft findet am Dienstag, 18.06.2023, im Mutterhaus auf dem Hauptgelände des Oberlinhaus statt. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.

Schenken Sie Kindern eine tolle Kita-Zeit!

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende dabei, besondere Angebote wie die Tiergestützte Pädagogik umzusetzen.

Unser Herzensprojekt: Lernort Pferdehof

Hier finden Jugendliche die emotionale Stabilität, die sie für den Schulbesuch brauchen. Nur mit Ihrer Hilfe können wir das Projekt langfristig sichern!

Shoppen und spenden

Mit jedem Online-Einkauf können Sie eine Spende auslösen. Viele Shop-Betreiber geben einen Anteil des Kaufpreises für gemeinnützige Einrichtungen weiter.

Menschen bilden. begleiten. behandeln.

Oberlinstiftung

Das Oberlinhaus ist eine diakonische Dienstleistungsgemeinschaft, die sich für Menschen mit Behinderung einsetzt – auch außerhalb der gesetzlichen Pflichtleistungen. Im Jahr 2002 haben wir die Oberlinstiftung gegründet, um innovative Projekte im Oberlinhaus anzuschieben und zu fördern, für die es keine andere Finanzierungsmöglichkeit gibt. Sie realisiert seither Angebote für Menschen mit Taubblindheit, Autismus, Körper- und Mehrfachbehinderung sowie im Bereich Bildung. Ziel ist, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung selbstbestimmt leben sowie optimal gefördert und bestmöglich zur Selbstständigkeit befähigt werden. Dank zahlreicher Unterstützerinnen und Unterstützer konnten wir bereits viele Herzensprojekte verwirklichen.

Die Oberlinstiftung ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen. Wir bekennen uns zu den Grundsätzen guter kirchlicher Stiftungspraxis und legen Wert auf maximale Transparenz.

Die Oberlinstiftung stellt sich vor!

Barrierefreie Kirche

In der Oberlinkirche werden immer mehr Gottesdienste inklusiv gefeiert. Doch Menschen im Rollstuhl müssen wegen der Sitzbänke immer noch im Mittelgang des Gotteshauses stehen und kommen nicht bis an den Altar heran. Unser Gotteshaus soll barrierefrei und der verfügbare Raum mit dem Kirchvorplatz erweitert werden. Gottesdienste, Veranstaltungen und Konzerte könnten so unter freiem Himmel stattfinden.

Shoppen und Spenden

Mit jedem Ihrer Online-Einkäufe können Sie eine Geldspende auslösen – sogar ohne an das eigene Portemonnaie zu gehen. Für Sie als Kunden entstehen keine Mehrkosten. Sie müssen nur auf die Internetseite Bildungsspender.de gehen. Von dort werden Sie auf die jeweiligen Online-Shops weitergeleitet. Unterstützen Sie die Oberlinstiftung und damit die Arbeit des Oberlinhaus für Menschen mit Behinderung mit jedem Klick auf einen Jetzt-kaufen-Button!