Benefizkonzert 2023

Am Dienstag, 26.09.2023, erfüllte Kammermusik die Oberlinkirche. Violistin Antje Weithaas gestaltete mit anderen Musikschaffenden das Program: "Johannes Brahms: Quintett F-Dur und Sextett B-Dur" mit anschließendem Umtrunk. "Ich bin durch die Musik beseelt worden" und "mein Herz wurde heute Abend durch die Klänge zum Leuchten gebracht", sagten einige unserer Gäste nach dem Benefizkonzert 2023.

Erneut konnten wir einen atemberaubenden und klanglich brillanten Kammermusikabend erleben – mit:

• Antje Weithaas
  • Jonathan Weigle
  • Suyeon Kang

Unterstützt wurden die 3 in diesem Jahr von:

• Noga Shaham
  • Karolina Errera
  • Bartholomew LaFollette

Wir hatten um Unterstützung für unser Projekt „Begegnungsplätze für junge Menschen mit Beeinträchtigungen“ gebeten. Neue Spielflächen, Begegnungsplätze und Freiräume sollen auf dem Außengelände des Ludwig-Gerhard-Hauses entstehen, ein Wohnhaus für 44 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderung und/ oder Autismus in Potsdam.

Spendensumme: 3.905 Euro

Unser erster Dank gilt den sechs Musikerinnen und Musikern, die mit ihrem Engagement Gutes bewirken. Besonderer Dank geht an unsere Gäste: Mit Ihrer großzügigen Spende von insgesamt 3.905 Euro kommen wir unserem Ziel wieder einen großen Schritt näher. Die Planungs- und Genehmigungsphase für den ersten Bauabschnitt konnten wir bereits abschließen. Im September 2023 erfolgte der erste Spatenstich auf dem Gelände des Ludwig-Gerhard-Hauses. Wir bedanken uns ganz herzlich dafür, dass Sie uns helfen, zu helfen!